· 

Stuttgart German Masters '15

Die Stuttgart German Masters liegen hinter uns und ich durfte neben vielen emotionalen Erlebnissen und Bekanntschaften auch tolle Bilder mit nach Hause nehmen. Neben den "normalen" Reportage- und Sportbildern, welche ich im Auftrag des Reiterjournals anfertigen durfte habe ich mich an einem freien Projekt versucht. Ich habe bereits lange vor der Veranstaltung, während der Planung und Konzeption überlegt ob ich die Ergebnisse überhaupt veröffentlichen werde. Am Ende habe ich mich nun dafür entschieden folgenden Gedanken zu visualisieren und die Ergebnisse zu zeigen: Was zeichnet die Dynamik des Pferdesports aus?

Neben den Emotionen zwischen Mensch und Pferd ist mir da sofort die Bewegung in den Sinn gekommen. Diese Bewegung wollte ich für den Betrachter greifbar, ja sogar fühlbar machen. Also habe ich versucht neben konkreten Ereignissen im Reportage-Stil auch abstrakte Bilder angefertigt die auf Visueller Ebene beim Betrachter Emotionen hervorrufen und ihn mitten ins Geschehen hinein holen. Dabei war es mir wichtig die Bilder bereits in der Kamera entstehen zu lassen und bis auch Kontrast- und Farbanpassungen keine weitere Bearbeitung oder Effekte zu verwenden.

 

Ich bin gespannt was ihr zu meiner Auswahl an Bildern sagt und freue mich auf euer Feedback! 

 

Bildschöne Grüße und bis bald,
euer Tom

Die Ästhetik der Bewegung - Ein freies Projekt



Kommentar schreiben

Kommentare: 0